logo Hofheim Katholisch

Unter dem Motto "Unterwegs sein", das vom Katholischen Seniorenforum der Diözese Würzburg für 2020 als Jahresthema gewählt wurde, haben die Verantwortlichen der Katholischen Pfarrei Hofheim am Dienstag, 19.11.2019 zu einem Seniorennachmittag ins Pfarrheim eingeladen.

16 Gäste kamen und erlebten einen kurzweiligen Nachmittag. Hildegund Fischer-Giebfried hatte in der Mitte einen Weg gelegt und sich als Einführung Gedanken gemacht über unser "Unterwegs-sein", auf Alltagswegen, im Jahreskreislauf, auf dem Lebensweg und dies mit Zitaten unterlegt "Der Weg ist das Ziel" oder "Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg". Gut ist es, wenn wir auf unserem Weg Weg-Begleiter haben und Vertrauen haben in Gott, dessen Sohn Jesus uns zugesagt hat, dass er der Weg ist, den wir gehen können; die Wahrheit, der wir trauen können und dass er das Leben ist, das uns niemand nehmen kann. Nach Kaffee und Kuchen folgte eine Bewegungsgeschichte, bei der die Teilnehmer*innen gerne mitmachten, ebenso wir bei den Fragen zum Gedächtsnistraining, bei denen es natürlich um Strassen und Wege ging. Den Abschluss bildete eine lustige Geschichte von Wilhelm Wolpert.

Hildegund Fischer-Giebfried

 

­