logo Hofheim Katholisch
Am Samstag d. 10. Dezember 2016 hat der Katholische Deutsche Frauenbund Hofheim um 7:00 Uhr zu einem Rorate-Gottesdienst in die Stadtpfarrkirche eingeladen. Viele Mitglieder und Interessierte folgten dieser frühen Einladung und kamen in die Kirche. Unzählig brennende Kerzen versetzen den kaum beleuchteten Kirchenraum in eine feierliche Stimmung.

Pater Gaßner hielt einen festlichen Gottesdienst und wurde dabei von dem Frauenbundmitglied Michaela Leidner unterstützt.

Anschließend kamen viele der Einladung zu einem adventlichen Frühstück im Pfarrheim nach. Hier erwartete alle ein reichlich gedecktes Büffet. An weihnachtlich gedeckten Tischen gab es dann den lang ersehnten Frühstückskaffee. Es wurde viel „geratscht“ und die Stimmung konnte besser nicht sein.

Die Zeit verging schnell und zum Schluss durften sogar die liebevoll selbst gebastelten Dekorationen vom Tisch mitgenommen werden. 

Insgesamt ein sehr schöner gemütlicher Morgen und man war sich einig, das frühe Aufstehen hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Marion Woywode

­