Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Vortrag über indisches Schulprojekt von Pfarrvikar Antony

Die Kolpingsfamilie Hofheim i. Ufr. hatte Pfarrvikar Monsignore Antony Kollamparampil zu Gast

Ein gut gefüllter Pfarrsaal bei der Vorstellung von Pfarrvikar Antony´s Schulprojekt.

Antony stellte mit Begeisterung sein Schulprojekt " Sophia International Academy" in Mallappally im indischen Bundesstaat Kerala mit bildlicher und sprachlicher Anschauung vor. Dieses Projekt ist ein Kindergarten, eine Schule 1-12 Klasse, ein Wohnheim für die Schüler, hat soziale Einrichtungen und kulturelle Stätten für die Schüler. Sie bereitet die Schüler auf das Leben vor, mit Schulbildung, soziale Kompetenz und Zusammenhalt in der Gruppe. Es wurden seit 2007 schon über 5000 Schüler unterrichtet. Die Schule finanziert sich aus Spenden, da sie privat ist. Unterstützung durch das Land Indien bekommen sie nicht. Grundsatz der Schule ist auch das 50% der Kinder aus ärmsten Verhältnissen stammen und somit nicht zur Schule könnten. Es war ein kurzweiliger Abend durch rege Diskussionen von den Zuhörern.

Die Vorsitzende der Kolpingsfamilie Anita Köberlein dankte Pfarrvikar Monsignore Antony Kollamparampil und übergab einen Scheck im Wert von 1000€ für sein Projekt.

Die Kolpingsfamilie Hofheim übernahm die Bewirtung der Gäste. Somit wurde jede eingegangene Spende, an diesem Abend, zusätzlich an das Projekt übergeben.

Bericht und Fotos: Roland Hennemann