Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

"Botanik küsst Lyrik" in der Gärtnerei Jooß

Unter dem Motto "Botanik küsst Lyrik" veranstaltete die Kolpingsfamilie Hofheim und die Gärtnerei Jooß eine neue Vortragsform im Frühling.

Viele bunte Blumen wurden vorgestellt. Mit Tipps und Tricks, vom Profi (Andrè Jooß) zur Pflege, damit die Menschen viel Freude mit ihren Frühlingsblühern haben.

Zwischen den Vorstellungen der einzelnen Blumen gab es Geschichten, nachdenkliches, lustiges und spannendes - vorgetragen von der Kolpingsfamilie Hofheim. Kleine Überraschungen wurden auch gereicht. Bei einem Gläschen Sekt endete der gelungene Abend, alle hatten Freude und gingen mit einem Lächeln nach Hause. 

Bei der Veranstaltung wurden langjährige Mitglieder der Kolpingsfamilie Hofheim geehrt. Vorsitzende Anita Köberlein und Kassiererin Tanja Hennemann ehrten die Mitglieder. Anita dankte ihnen für die 25 Jahre "Treue" und das Engagieren im Verein. Geehrt wurden, Ingrid Ehrlinger, Willi Ehringer, Hanne Hauck, Manni Hauck, Christiane Heusinger.

Nach Adolph Kolping: "Das Glück der Menschen liegt nicht im Geld, sondern es liegt in einem Herzen, das eine wahrhafte Liebe und Zufriedenheit hat", wurden die Damen mit einem Blumenstrauß bedacht und die Herren bekamen einen Sixpack Bier. Treu Kolping

(Text und Bilder Roland Hennemann, Kolping)