logo Hofheim Katholisch

Im Jahr 2024 finden in Sömmersdorf wieder Passionsspiele statt

zusammen mit einem Busunternehmen bieten wir eine Fahrt zu den Passionsspielen an. 

Samstag, 29. Juni 2024 

Abendvorstellung um 19.30  Uhr

Abfahrt in Hofheim am alten Bahnhof um 17.30 Uhr und zurück

Karten der Kategorie 1 und Busfahrt = Kosten 53,00 € pro Person

Die Vorstellung dauert ca. 3,5 Stunden mit Pause. 

Vor der Aufführung und in der Pause besteht die Gelegenheit, gemütlich etwas zu Essen und zu Trinken. In Sömmersdorf hält die ganze Atmosphäre einen Hauch von Morgenland bereit. Nicht nur die Geschichte Jesu vom Einzug in Jerusalem bis zur Auferstehung - auch die Speisen und Getränke verbreiten diese Stimmung und dieses Gefühl. 

 Karten gibt es im Pfarrbüro in Hofheim zu den Öffnungszeiten. Eine Reservierung ist leider nicht möglich!

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt - daher lohnt es sich schnell zu sein. 

Die Karten eigenen sich auch sehr gut als Weihnachtsgeschenk!!

 

EINE GESCHICHTESeit fast 2000 Jahren erzählt man sich weltweit die Geschichte jenes Mannes, der mit seinen Worten und Taten das Gesicht dieser Welt veränderte: das Leben, Lieben, Leiden und Sterben des Jesus von Nazareth.

EIN DORFSömmersdorf ist ein Dorf wie jedes andere: etwas mehr als 700 Jahre alt und knapp 700 Einwohner groß. Hier wird gelebt, gearbeitet, geliebt, gestritten, versöhnt und gestorben. Wie das in kleinen Dörfern so üblich ist, gibt es viele Vereine – Jede und Jeder ist vielfältig engagiert. Und doch ist Sömmersdorf eben kein Dorf wie jedes andere.Die Leidenschaft für die Passion ist es, die dieses Dorf zusammenhält, Menschen verbindet, Interessen bündelt.Die Passion prägt das Dorf, das Dorf prägt die Menschen und die Menschen prägen die Passion.

EINE LEIDENSCHAFTDie Sömmersdorfer leisteten keinen Schwur. Sie brauchten keinen Eid. Die Sömmersdorfer hatten Lust, Lust am Spiel, Lust am Theater. Seit 1933 erzählen die Sömmersdorfer das Leben Jesu auf einer Freilichtbühne, mitten im Wald, unter offenem Himmel. Die Geschichte ist alt, aber wir erzählen sie immer wieder neu. So, dass die Menschen, die uns besuchen, sich in ihr wiederfinden und sich von ihr anstecken lassen können.700 Einwohner – 400 MitwirkendeDas Leben und Leiden Jesu und seine Auferstehung am dritten Tag: Zuschauen – weiter erzählen.

www.passionsspiele-soemmersdorf.de

 

 

­