logo Hofheim Katholisch

Goßmannsdorf trifft Afghanistan

Am 04. April abends fand im Pfarrheim in Goßmannsdorf ein Informationsabend zur dortigen Flüchtlingsarbeit statt. Anwesend waren neben einigen interessierten Goßmannsdorferinnen und Goßmannsdorfer Herr Bürgermeister Alexander Bergmann, Flüchtlingskoordinatorin Kerstin Brückner, Frau Dr. Christina Bendig vom Freundeskreis Asyl, sowie Vertreterinnen und Vertreter der Nachbarschaftshilfe „Goßmannsdorf hilft“, um zu informieren und mit den Anwesenden ins Gespräch zu kommen.

Ein besonderer Dank gilt Familie Abedzada als derzeit in Goßmannsorf wohnhafter Flüchtlingsfamilie, die sich an diesem Abend vorstellte und alle Anwesenden mit Bildern, Worten und einem afghanischen Festtagsgericht auf eine Reise in ihr Leben vor der Flucht mitnahm. Zudem berichteten sie auf berührende Weise von den Erfahrungen auf ihrem von vielen Hindernissen und Schwierigkeiten geprägten Weg zu uns nach Deutschland. Mit einem herzlichen und regen Austausch aller Anwesenden klang der Abend aus.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle, die sich in Goßmannsdorf, Hofheim und an vielen anderen Orten um Geflüchtete kümmern, Menschen, die aus Notsituationen zu uns kommen mit Offenheit und Herzlichkeit begegnen und so zu einem guten gesellschaftlichen Miteinander und gelingender Integration beitragen!

Agnes Donhauser, Pastoralreferentin

 

­