logo Hofheim Katholisch

Am 1. Fastensonntag waren die Gläubigen zu einem geistlichen Vortrag eingeladen. Im Mittelpunkt standen biblische Persönlichkeiten, die uns während der Fastenzeit in den Lesungen der heiligen Messe begegnen. Wer waren sie und was hat sie so bedeutend für die Bibel und unseren Glauben gemacht? Die Zuhörer bekamen kurze Informationen und kleine Einblicke in das Leben dieser Bibelfiguren. Passend dazu las unsere Lektorin, Frau Reuscher die Bibeltexte vor. Herr Rosatti untermalte mit ruhigen Orgelstücken die Lesungen. Mit Holzschnitten vom Künstler Guenter Skrodzki konnten sich die Gläubigen auch bildlich mitnehmen lassen.

1. Mose bedeutet: der aus dem Wasser gezogene / das Kind

2. Josua bedeutet: Gott hilft oder Gott ist die Rettung 

3. Jeremia bedeutet: Gott richtet auf

4. Ezechiel bedeutet: Gott wird stärken

5. Daniel bedeutet: Der Richter ist Gott

6. Ester bedeutet: Stern (persisch), sie war Königin von Persien und lebte im 5. Jahrhundert vor Christus

7. Jona bedeutet: Die Taube

8. Jesaja bedeutet: Gott hilft / Gott heilt

 

­