Nach dem Gottesdienst am Morgen ging es dann Richtung Reckertshausen. Bei strahlend blauem Himmel hat sich ein Teil der Gruppe zu Fuß auf den Weg gemacht, sie haben so schon im Vorfeld einige Kalorien abgebaut.
Die Tische im Gastsaal waren bereits eingedeckt, aufgetischt wurden die Beilagen wie Kartoffelsalat, gemischte Salatplatten und Brot. Dann nach kurzer Wartezeit war es soweit, eine Riesenpfanne mit dem Spanferkel wurde hereingetragen und ein herrlicher Duft durchzog den Raum. Der Chef des Hauses Werner Ries höchst persönlich ließ es sich nicht nehmen, das Spanferkel in mundgerechte Stücke zu zerteilen. Auf Wunsch wurden auch extra knusprige Schwartenstücke serviert. Die Pfanne wurde immer leerer und irgendwann war der Punkt erreicht, dass die ersten schon nach einem Verdauungsschnäpschen riefen.
Satt gegessen und zufrieden ging es dann wieder heimwärts. Die Gruppe der Läufer war allerdings etwas kleiner, nach dem üppigen Essen siegte bei den meisten doch die Bequemlichkeit und sie zogen die Heimfahrt mit dem Auto vor.
Marion Woywode