logo Hofheim Katholisch
Am Kolpingedenktag in Bundorf - Samstagabend, 26. November 2011, wurde Pfr. i.R. Reinhold Schreiber zum Ehrenpräses ernannt.

Deradventliche Gottesdienst begann mit dem Einzug der Banner der KolpingsvereineBundorf/Kimmelsbach und Stöckach/Neuses.

ImEvangelium rief Jesus zur „Wachsamkeit“ auf und Pfr. Greier zeigte am Leben vonAdolph Kolping, wie „aufmerksam“ er für Gott, für die Mitmenschen und für sichselber war. Ein adventlicher Heiliger, der mitbaute am Reich Gottes in dieserWelt.

 

AmEnde des Gottesdienstes - vor dem Segen und dem Kolpingslied - ergriffen dieVorsitzenden Arno Vogt und Adolf Ullrich das Wort und hielten in Reimform eineLaudatio (geschrieben von A. Ullrich. Stöckach) auf den langjährigen PräsesPfr. Reinhold Schreiber.

 

„Anfangenist das Schwerste, aber Treubleiben das Beste“ - mit diesem Zitat von Kolpingkonnte Pfr. Greier, der jetzt Präses der beiden Kolpingsfamilien ist, dieUrkunde zur Ernennung zum Ehrenpräses überreichen. Pfr. Schreiber war erst einpaar Tage vorher aus dem Krankenhaus heimgekommen.

 

Beimanschließenden Beisammensein im Jugendheim in Bundorf wurden von A. Vogt Diasvom 25 jährigen Vereinsjubiläum 1987 gezeigt.

­