logo Hofheim Katholisch

Entstehung der Banner zum Jubiläum 500 Jahre Stadtpfarrkirche Hofheim

Als Anfang Juni die überraschende Nachricht kam, dass Weihbischof Ulrich Boom im September 2020 nach Hofheim kommt, war die Freude groß. Er kommt nämlich anlässlich des 500 Jahr Jubiläums der Stadtpfarrkirche nach Hofheim! Wäre es nicht angemessen, dieses Jubiläum als Festjahr zu begehen, war die Frage? Nun muss alles schnell von statten gehen. Auch Logos und Banner für die Fassade der Kirche sollen her. Alles beginnt mit einem alten „Sanella – Die Feine“ Pappkarton. Darin liegen alte Zeichnungen und Fotos der Hofheimer Stadtpfarrkirche. Fündig wurden wir auch im Archiv unten im Keller des Pfarrheims. Diese Zeichnungen wurden zunächst eingescannt und im Computer mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet. Nach vielem Hin- und Her, „Bitte das noch verändern“, „Die Farbe passt nicht so“ usw. konnten die Ergebnisse Ende Juli dem Pfarrgemeinderat und der Kirchenverwaltung präsentiert werden. Nachdem alles besprochen wurde, kommen die Entwürfe nun zur Druckerei.

500 Jahre Pfarrkirche Hofheim Entstehung Banner 2

­