logo Hofheim Katholisch

Christen beider Konfessionen kamen zusammen, um Gott für die schöne Schöpfung zu danken. Pfarrer Michael Thiedmann und Pfarrer Manuel Vetter konnten sich bei herrlichem Wetter mit anderen Mitchristen im Gebet verbunden wissen und baten Gott um seinen Segen über die Flure und auch über die Menschen, die in der Natur arbeiten. (Fotos: Karina Hofmann)

Bugpreppach Ökumenische Flursegnung 2020 2

Stöckach Pfingstfeuer 2020 4

 

Stöckach Pfingstfeuer 2020 2

 

Stöckach Pfingstfeuer 2020 5

 

Stöckach Pfingstfeuer 2020 3

 

Ostheim Flursegnung 2020 2

 

Ostheim Flursegnung 2020 3

 

Ostheim Flursegnung 2020 4

 

Ostheim Flursegnung 2020 5

 

 Gesegnetes Pfingstfest allen!

Hofheim Pfingsten 2020 2

Hofheim Pfingsten 2020 3

 

Hofheim Pfingsten 2020 4

 

Hofheim Pfingsten 2020 5

 

In der Apostelgeschichte wird erzählt: An Pfingsten kam der Heilige Geist zu den Freunden Jesu. Er kam wie eine Taube. Deswegen ist die Taube ein Zeichen für den Heiligen Geist.

Schmücke doch zu Pfingsten euer Haus mit selbst gebastelten Tauben. Hier findest du eine Anleitung, wie du Tauben falten kannst.

Du brauchst dazu:

1 Lineal o.ä. (zum Festziehen der Falten)
1 Quadratisches Blatt Papier

Am besten klappt es mit Falt- oder zweifarbigem Origamipapier in der Größe 15x15 cm.
Du kannst aber auch selbst quadratisches Papier zuschneiden, z.B. aus Geschenkpapier. Achte darauf, dass das Papier dünn ist und möglichst genau ein Quadrat.
Wenn du beim Falten der Tauben sicher bist, kannst du es auch mal mit anderen Papiergrößen probieren (je kleiner, desto kniffliger).

Anleitung_PfingstTaube.pdf

Wenn du magst, schicke ein Foto von deiner Taube bis zum 2.6.20 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Die Bilder werden dann hier auf der Homepage veröffentlicht. Damit es ein ganzer Taubenschwarm wird.

Am 22.05.2020 hielt Diakonatspraktikant Thorsten Hueller an der Leuzendorfer Mariengrotte eine Andacht. Abschließend wurden die Gläubigen und die Flur gesegnet. Foto: Eduard Dietz.

Leuzendorf Flursegnung 2020 2

 

Gemeinfeld Flursegnung 2020 1

 

Gemeinfeld Flursegnung 2020 3

 

Fotos: Milena Trapper

Fitzendorf Maiandacht Christi Himmelfahrt 2020 2

Fitzendorf Maiandacht Christi Himmelfahrt 2020 3

 

Fitzendorf Maiandacht Christi Himmelfahrt 2020 4

 

Fitzendorf Maiandacht Christi Himmelfahrt 2020 6

 

Goßmannsdorf Christi Himmelfahrt 2020 2

 

Goßmannsdorf Christi Himmelfahrt 2020 3

 

Goßmannsdorf Christi Himmelfahrt 2020 4

 

Goßmannsdorf Christi Himmelfahrt 2020 6

Kimmelsbach Christi Himmelfahrt 2020 1

Kimmelsbach Christi Himmelfahrt 2020 2

 

Kimmelsbach Christi Himmelfahrt 2020 3

 

In der Serrfelder Kirche durfte Laura das erste Mal feierlich zur Kommunion gehen. In einer nichtöffentlichen Messfeier begleiteten Pfarrer Vetter und  ihre Familie sie auf ihrem Weg. Wir freuen uns mit Laura und wünschen ihr weiterhin alles Gute und Gottes Segen. Laura war bereits vorher beim Ministrieren in ihrer Kirchengemeinde Stöckach dabei. Jetzt kann sie bei der Messfeier noch mehr, und zwar "ganz und gar" dabei sein!

ErstKomm Laura Steinheuer 2020 2

 

 

 

Bischof Dr. Franz Jung hat nach Auswertung der bisher mit öffentlichen Gottesdiensten gesammelten Erfahrungen entschieden auch öffentliche Eucharistiefeiern unter Auflagen zu erlauben. Außerdem hat er ab diesem Datum auch Tauffeiern wieder gestattet.

­